Lichtmaschine für den CS 1

Hier können Umfragen gestartet werden

Lichtmaschine für den CS 1

Beitragvon Spinne » Montag 11. Juni 2018, 14:38

Hallo,

meine 44A Lichtmaschine von Marelli, mit externem Regler gibt demnächst den Geist auf.

Bin im Netz auf eine Lichtmaschine mit 55A gestoßen, die angeblich k e i n e n externen Regler mehr braucht
und angeblich 1:1 getauscht werden kann.
Link:
https://www.midwest-bayless.com/Fiat-124SC-0_p-1381-alternator-55a-bosch-fiat-124-131-remanufactured.aspxFrage

Da ich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne, meine Frage in die Runde: Funktioniert das mit der Lichtmaschine von Midwest Bayless?

Oder schließe ich eine Lücke und mache ein neues Problem auf.

Gruss Wolfgang
Spinne
 
Beiträge: 48
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 07:18
Postleitzahl: 72108
Land: Deutschland

Re: Lichtmaschine für den CS 1

Beitragvon Dietmar » Montag 11. Juni 2018, 19:32

..für das Geld - es kommt ja noch Transport und Einfuhrabwicklung dazu - sollte es auch im Inland eine überholte Austausch-Lima geben.

Wenn Du von externem Regler auf internen Regler wechselst, musst Du auch die Verkabelung ändern und den bisherigen Regler außer Funktion setzen. Ich meine es gab hier im Forum auch mal eine Anleitung dazu.

Ich bin im Moment selbst auch auf der Suche nach eine Lima, will aber beim externen Regler bleiben. Da ich aber bisher nix vernünftiges gefunden habe, werde ich meine Lima nächsten Winter vermutlich selbst überholen.

Was bringt Dich zu der Erkenntnis, dass die Lima schwächelt?
Viele Grüße

Dietmar
Benutzeravatar
Dietmar
 
Beiträge: 413
Bilder: 9
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 21:11
Wohnort: Schlaitdorf
Postleitzahl: 72667
Land: Deutschland

Re: Lichtmaschine für den CS 1

Beitragvon Spinne » Sonntag 8. Juli 2018, 17:31

... es war die Batterie und nicht die LiMa
Spinne
 
Beiträge: 48
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 28. September 2017, 07:18
Postleitzahl: 72108
Land: Deutschland

Re: Lichtmaschine für den CS 1

Beitragvon Holger » Dienstag 10. Juli 2018, 15:40

ich habe noch eine sehr gute lima für externen regler

gruß
holger
spider-krefeld

FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Bild

65.Stammtisch NRW am 05.08.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld
Benutzeravatar
Holger
 
Beiträge: 3527
Bilder: 1
Registriert: Montag 26. September 2005, 07:00
Wohnort: Krefeld
Postleitzahl: 47799
Land: Deutschland


Zurück zu Umfragen