Heizungskulisse austauschen

Technikecke....

Moderatoren: fiatsko, Rainer Stolte

Heizungskulisse austauschen

Beitragvon Christa DS » 10. Juni 2018, 05:33

Hallo liebe Leute,
habe mir eine neue verchromte Heizungskulisse für unseren Spider DS/1984 zukommen lassen und bevor ich anfange alles mögliche ab und auszubauen meine Frage dazu:

Man muss ja wohl die Getriebetunnelabdeckung irgendwo lösen und anheben können. Die Kulisse ist ja darunter verschraubt.
Wer hat damit Erfahrung und kann Tipps geben.

Liebe Grüße aus Teneriffa

ChristaDS
Christa DS
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. August 2015, 05:53
Postleitzahl: 47249
Land: Deutschland

Re: Heizungskulisse austauschen

Beitragvon Winni » 10. Juni 2018, 05:59

Hallo Christa

Aschenbecher rausnehmen, darunter sitzt die Verschraubung. Die Konsole anheben und man kommt an den Schrauben von der Heizung.
Glasfaserkabel abziehen nicht vergessen.

Gruß Winni
älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 3366
Bilder: 23
Registriert: 17. Juli 2012, 03:10
Wohnort: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Heizungskulisse austauschen

Beitragvon Bernd.W » 10. Juni 2018, 07:48

Gibt anscheinend unterschiedlich Ausführungen. Bei meinem DS gibt es keine Schraube unter dem Aschenbecher. Die Befestigung befindet am Ende der Verkleidung, zwischen den Rückenlehnen, unter dem "Kunststoffbecher". Ob das Anheben für genügend Arbeitsraum ausreicht kann ich mir nicht vorstellen, da geht es dann trotzdem recht eng zu. In den beiden Fußräumen befinden sich ebenfalls noch die Befestigungen die in den Getriebetunnel reichen. Bei mir waren das Kunststoffstopfen in "Christbaumform".
Bernd.W
 
Beiträge: 155
Registriert: 30. Dezember 2012, 10:42
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland

Re: Heizungskulisse austauschen

Beitragvon Holger » 10. Juni 2018, 11:04

Winni hat geschrieben:Hallo Christa

Aschenbecher rausnehmen, darunter sitzt die Verschraubung. Die Konsole anheben und man kommt an den Schrauben von der Heizung.
Glasfaserkabel abziehen nicht vergessen.

Gruß Winni


das wird wohl so nicht gehen , da ein ds

und der ausbau der mittel-und radiokonsole beim ds ist nicht ohne

gruß
holger
spider-krefeld


FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Bild

64.Stammtisch NRW am 01.07.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld
Benutzeravatar
Holger
 
Beiträge: 3566
Bilder: 1
Registriert: 26. September 2005, 01:00
Wohnort: Krefeld
Postleitzahl: 47799
Land: Deutschland


Zurück zu Technik