Wird immer wieder heiß

Technikecke....

Re: Wird immer wieder heiß

Beitragvon maetzig » 9. August 2018, 05:27

1.000 Dank für das Angebot, ich melde mich dazu. Christoph
maetzig
 
Beiträge: 7
Registriert: 23. Juli 2018, 06:12
Postleitzahl: 47800
Land: Deutschland

Re: Wird immer wieder heiß

Beitragvon Plochi » 12. Oktober 2018, 14:49

Hi Folks!
Hat die Geschichte ein (hoffentlich gutes) Ende genommen?
Plochi
 
Beiträge: 48
Registriert: 9. April 2006, 14:59
Postleitzahl: 13467
Land: Deutschland

Re: Wird immer wieder heiß

Beitragvon hansthechurch » 31. Dezember 2018, 10:03

Hallo zusammen,

ich schulde euch noch eine Antwort, wie es ausgegangen ist. Bin beruflich oft im Ausland, dann gerät das Hobby immer wieder in den Hintergrund...

Das Problem ist elektrischer Natur: Der Lüfter springt manchmal nicht an, während der Fahrt hört man das nicht unbedingt und da er in der Garage immer angesprungen ist, bin ich da nicht drauf gekommen.

Ich schalte ihn jetzt immer mit nem Schalter an, wenn er sich nicht selbst anschaltet - Thermostat an Kühler ist auch schon getauscht, daran lag auch nicht. Seit dem habe ich keine thermischen Probleme mehr.

Das Ganze habe ich jetzt zum Anlass genommen, marode Kabel auszutauschen und da hat mein Spider im Motorraum echt ein paar von.

So, jetzt euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit Gute Fahrt.

Hans-Jörg
hansthechurch
 
Beiträge: 8
Registriert: 1. April 2014, 03:11
Postleitzahl: 47051
Land: Deutschland

Re: Wird immer wieder heiß

Beitragvon Winni » 1. Januar 2019, 06:09

Hallo Hans Jörg

Erst mal ein gutes neues Jahr.

In deinem Anfangs Thread vom 8 Mai 2018 hast du uns geschrieben das du schon einen Schalter für deinen Lüfter verbaut hast.
Jetzt schreibst du,

Ich schalte ihn jetzt immer mit nem Schalter an, wenn er sich nicht selbst anschaltet - Thermostat an Kühler ist auch schon getauscht, daran lag auch nicht. Seit dem habe ich keine thermischen Probleme mehr.

Widerspricht sich irgendwie.
Es wird auch nicht am Lüfter liegen, vielleicht deine Wasserpumpe oder mal eine komplette Motorspülung machen.
Wenn ich im Stau stehe, dann springt mal mein Lüfter an, ansonsten nie.

Gruß Winni
älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 3482
Bilder: 23
Registriert: 17. Juli 2012, 03:10
Wohnort: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Wird immer wieder heiß

Beitragvon Winni » 1. Januar 2019, 09:04

Was auch noch sein kann, es gibt Thermostate mit unterschiedlichen öffnungsgraden und auch im Kühler der Thermofühler.
Vielleicht liegt da dein Problem.
Was nennst du denn heiß?
Wo steht die Nadel von der Temperatur Anzeige wenn du meinst dein Motor ist zu heiß?

Eine Antwort wäre nicht schlecht.

Gruß Winni
älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 3482
Bilder: 23
Registriert: 17. Juli 2012, 03:10
Wohnort: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Technik