Stoßstangen verchromt oder Edelstahl

Hier können Umfragen gestartet werden

Stoßstangen verchromt oder Edelstahl

Beitragvon Spinne » 21. Dezember 2018, 08:59

Hallo in die Runde,

will nächstes Jahr meine US-Stoßstangen in die Tonne treten. Gummi-Hörner habe ich auch schon montiert, passen zwar hinten am Heck,
aber an der Front decken die Hörner die Durchbrüche nicht ab. Sieht aber auch nicht schön aus - meine Meinung. Es geht einfach nichts
über eine Metall-Stoßstange.

Nun gibt es auf dem Markt verchromte und Edelstahl-Stoßstangen.
Habe mich mal so durchgefragt.

DANGL AT meint, die verchromten Stoßstangen passen besser als die Edelstahl-Stoßstangen. Er verbaut keine Edelstahl-Stoßstangen mehr,
nur noch verchromte.

Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet?
z.B. Spider-Point - G+B - Bumper-World aus NL - Dangl AT - Del Priore - etc.

Bin auf Eure Meinung und Erfahrung gespannt.

Gruss aus Rottenburg Wolfgang
Spinne
 
Beiträge: 53
Bilder: 0
Registriert: 28. September 2017, 01:18
Postleitzahl: 72108
Land: Deutschland

Re: Stoßstangen verchromt oder Edelstahl

Beitragvon Winni » 21. Dezember 2018, 09:29

Hallo Wolfgang

Ich persönlich würde die Edelstahl Variante nehmen, sind etwas matter wie die verchromten, doch du wirst nie mehr Probleme haben mit Rost.
Glaube auch nicht das vom Preis her die Unterschiede so krass sind.

Gruß Winni
älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 3482
Bilder: 23
Registriert: 17. Juli 2012, 03:10
Wohnort: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Stoßstangen verchromt oder Edelstahl

Beitragvon Snoopy » 21. Dezember 2018, 10:57

Ich lebe gut mit den verchromten. Nach knapp 10 Jahren Allwetterfahren im Sommer keine Probleme.
Habe das auch von jemand mit der Passform mal gehört. Aber auch bei den verchromten passt es teilweise nicht besonders gut.
11.01.2019 Stammtisch
Benutzeravatar
Snoopy
 
Beiträge: 1433
Bilder: 24
Registriert: 23. März 2009, 07:13
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Stoßstangen verchromt oder Edelstahl

Beitragvon Winni » 23. Dezember 2018, 08:03

Snoopy hat geschrieben:Ich lebe gut mit den verchromten. Nach knapp 10 Jahren Allwetterfahren im Sommer keine Probleme.
Habe das auch von jemand mit der Passform mal gehört. Aber auch bei den verchromten passt es teilweise nicht besonders gut.



Hallo Christoph

Er möchte bestimmt bei der US Variante bleiben und nicht wie du auf Europa umrüsten. Daher mein Vorschlag Edelstahl zu nehmen.

Gruß Winni
älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 3482
Bilder: 23
Registriert: 17. Juli 2012, 03:10
Wohnort: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland


Zurück zu Umfragen