Differential

Technikecke....

Differential

Beitragvon Plochi » Mi Aug 23, 2017 10:22

Hi Leute,
bei meiner Bella (CS2, Vergaser, Bj. 1979 Schaltgetriebe, NICHT-Automatik) hat sich das Differential verabschiedet.
kann mir einer von euch "sachdienliche Hinweise" geben, wo und für welchen (ungefähren) Preis ich dafür einen qualitativ guten Ersatz bekommen kann?
Und welche Teile aus eurer Erfahrung ggf mit getauscht werden sollten. (Steckachsen, Lager etc.)
Danke
Plochi
 
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 09, 2006 21:59
Postleitzahl: 13467
Land: Deutschland

Re: Differential

Beitragvon Saar_CS0 » Mi Aug 23, 2017 11:24

Was genau hat sich denn verabschiedet?
Hast du das Differentialgehäuse schon geöffnet?

Grüße von der Saar,

Stefan
Grüße von der Saar,

Stefan
Benutzeravatar
Saar_CS0
 
Beiträge: 808
Bilder: 1
Registriert: Mo Okt 12, 2009 21:53
Wohnort: Lebach
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland

Re: Differential

Beitragvon Winni » Mi Aug 23, 2017 14:30

Hallo Plochi

Der CS2 hat eine 10/39 Übersetzung mit einem 24mm Tellerrad. Die Schulterlager sind sowie die Steckachsen anders wie z.B. beim CS0 und wesentlich teuer.
Mache hinten den Differenzialdeckel ab und deine Steckachsen raus. Haben die Steckachsen 22 Zähne, ist es so wie ich geschrieben habe.

Gruß Winni
älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 3174
Bilder: 23
Registriert: Di Jul 17, 2012 10:10
Wohnort: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Differential

Beitragvon Saar_CS0 » Mi Aug 23, 2017 16:39

Hi Winni,

auch der CS0 hat 22 Zähne. Nur die DS haben Steckachsen mit 24 Zähnen.
Bestes Indiz zur Unterscheidung beider Differenziale ist die Höhe des Tellerrades.
Grüße von der Saar,

Stefan
Benutzeravatar
Saar_CS0
 
Beiträge: 808
Bilder: 1
Registriert: Mo Okt 12, 2009 21:53
Wohnort: Lebach
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland

Re: Differential

Beitragvon Plochi » Sa Sep 09, 2017 20:40

So, meine Bella steht jetzt bei Luigi Sarti! (Zitat: Bin isch die Papste von die Spider!! :mrgreen: ) Das wird wohl in einem neuen Differential enden.... :shock:
Plochi
 
Beiträge: 34
Registriert: So Apr 09, 2006 21:59
Postleitzahl: 13467
Land: Deutschland


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Benutzer in diesem Forum: 0 Benutzer und 5 Gäste