Zahnriemenwechsel Fiat Spider 124 BS 1,Baujahr 1970

Technikecke....

Zahnriemenwechsel Fiat Spider 124 BS 1,Baujahr 1970

Beitragvon Jolly » Samstag 19. August 2017, 09:20

Hallo,

ich habe Probleme beim Zahnriemenwechsel. Die Position, OT 1.Zylinder, 34 Grad Rad der Nebenwelle, wurde richtig eingestellt, aber die Kurbelwelle läßt sich nur 3/4 durchdrehen und blockiert dann. Wahrscheinlich trift das Pleuel auf die Nebenwelle. Woran kann das liegen? Wie kann ich die richtige Position finden, um einen Kontakt zu vermeiden?

Viele Grüße

Jolly
Jolly
 
Beiträge: 12
Bilder: 0
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 07:46
Postleitzahl: 26180
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel Fiat Spider 124 BS 1,Baujahr 1970

Beitragvon ElGrande » Samstag 19. August 2017, 12:07

Hallo,

Könnte nun viele Gründe haben. Hast du die vorherigen Positionen markiert vor dem Ausbau?
Eventuell ist die oder mehrere Riemenscheiben falsch montiert !?

Am besten die Nockenwellendeckel mal aufschrauben und mit Messuhr vergleichen ob die Scheiben auch da passen.

Vlt kann man die Position der Nebenwelle über das Loch der Pumpe kontrollieren!?

Grüße

ElGrande
ElGrande
 
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2013, 19:32
Postleitzahl: 82205
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel Fiat Spider 124 BS 1,Baujahr 1970

Beitragvon Jolly » Samstag 19. August 2017, 12:45

Hallo,

hat sich erledigt. Die Stellungen der Räder waren richtig. Die Schrauben der Lichtmaschine waren zu lang, da gabs dann Kontakt. :roll:

Gruß
Jolly
 
Beiträge: 12
Bilder: 0
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 07:46
Postleitzahl: 26180
Land: Deutschland


Zurück zu Technik