Spider springt wenn er warm ist schlecht an

Technikecke....

Spider springt wenn er warm ist schlecht an

Beitragvon Carsten72 » Mittwoch 16. August 2017, 18:11

IMG_8165.JPG
IMG_8165.JPG (95.56 KB) 835-mal betrachtet
Hallo,
mein Spider springt wenn er warm ist schlecht an bzw. ich muss länger orgeln (z. B. nach Tanken). wenn er kalt ist springt er gut an. Hier die Daten: 1756 US-Motor mit 4er Höckerkolben, US-Zylinderkopf. Alle Abgasthemen weg. 34 DMS Vergaser (von 118 PS), manueller Choke, Einlassbrücke mit einer ovalen Öffnung, G+B Fächerkrümmer und Auspuffanlage, mechanische Benzinpumpe. Verteiler siehe Bild. Zündung wurde von Autohaus Winkler vor Umbau Vergaser und Krümmer eingestellt. Muss ich und wenn ja wie die Zündung anderst einstellen?
Danke vorab und Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Carsten72
 
Beiträge: 109
Bilder: 0
Registriert: Donnerstag 17. November 2016, 15:38
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland

Re: Spider springt wenn er warm ist schlecht an

Beitragvon Winni » Donnerstag 17. August 2017, 06:14

Hallo Carsten

Werden sich in der Benzinleitung Luftblasen bestimmt bilden durch die Hitze. Würde umbauen auf eine E Pumpe.

Gruß Winni
älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 3246
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 09:10
Wohnort: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Spider springt wenn er warm ist schlecht an

Beitragvon carlino » Donnerstag 17. August 2017, 07:18

Wenn der Spritrücklauf in den Tank funktioniert, dürften Hitzeluftblasen eigentlich kein Thema sein...
Also prüfen.

Zum zweiten gibt es die alte Vergaser- Regel, dass man einen heißen Motor bei warmen bis heißem Wetter mit voll geöffneter Drosselklappe (vulgo "Vollgas") starten soll.

Wenn E-Pumpe dann bitte nahe beim Tank in die Leitung einsetzen -
und sauber elektrisch anschließen und schalten - ist ein Sicherheitsthema.
Und bitte nicht die Pumpleistung nach "viel hilft viel" bemessen, sonst wird das Schwimmernadelentil schon mal gerne aufgedrückt.
Ohne funktionierenden Spritrücklauf wird die E-Pumpe übrigens auch keine Freude machen...
Ich gestehe, dass ich kein Freund von E-Pumpen beim Vergaser bin...

c.
carlino
 
Beiträge: 511
Bilder: 1
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 19:25
Wohnort: Im Herzen der Pfalz
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland

Re: Spider springt wenn er warm ist schlecht an

Beitragvon Winni » Donnerstag 17. August 2017, 07:32

Bei manchen E Pumpen muß der Rücklauf verschlossen sein.

Gruß Winni
älter ist wie jung, nur besser.
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 3246
Bilder: 23
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 09:10
Wohnort: Mönchengladbach
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland


Zurück zu Technik