Hilfe gesucht! Voigtlandfedern

Technikecke....

Moderatoren: christiank, ScudettoNRW

Hilfe gesucht! Voigtlandfedern

Beitragvon Plochi » Di Jun 27, 2017 11:36

Hi liebe Leute,
hat jemand von euch eine Idee, wir ich dir Voigtlandfedern und Dämpfer von O&S trotz H-Kennzeichen eingetragen bekomme?
Meine Bella steht zur Zeit auf der Bühne und der TÜV hat mir gesagt, dass ich entweder nur die Federn (Tieferlegung auf europäisches Maß) eingetragen bekomme oder das H-Kennzeichen behalten darf...beides will der TÜV-Mensch nicht genehmigen, obwohl die Teile schon seit Jahren drin sind (nur Teilegutachten, aber ohne Eintragung) und ich schon zweimal damit durch den TÜV gekommen bin
:? :evil:
Habt Ihr irgendwelche unterlagen, die mir helfen könnten?????
Bin für jeden hinweis dankbar!
Fiat Spider CS2 Bj. 1979 (Vergaser)...ein US-Auto, dass immer (!) in Deutschland war.

Danke für eure Hilfe
Der Plochi aus Berlin
Plochi
 
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 09, 2006 20:59

Re: Hilfe gesucht! Voigtlandfedern

Beitragvon Holger » Di Jun 27, 2017 14:04

da hast du bei dem keine chance , gibt keine unterlagen die ihn umstimmen könnten

du hast nur die eine möglichkeit , einen anderen prüfer zu suchen , der es nicht so genau mit den bestimmungen nimmt

gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Bild

55.Stammtisch NRW am 01.10.2017 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3535
Bilder: 1
Registriert: Mo Sep 26, 2005 7:00
Wohnort: Krefeld

Re: Hilfe gesucht! Voigtlandfedern

Beitragvon Plochi » Do Jul 06, 2017 21:53

Alle okay! Er hat mir das MIT H-KENNZEICHEN eingetragen, weil er sich überzeugen ließ, dass wir in D mit dem Spider ja ohnehin eine andere Fahrzeughöhe hatten als in den USA. Dort waren wegen des der unzähligen Klagen des Verbraucheranwalts Ralph Nader Gesetze erlassen worden, dass alle Stoßstangen auf der gleichen Höhe zu sein hatten....Am Ende war's dann ein leichtes Spiel....
I am happy!!
Plochi
 
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 09, 2006 20:59


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Benutzer in diesem Forum: 0 Benutzer und 4 Gäste