Kühler Lüfter

Technikecke....

Kühler Lüfter

Beitragvon evopatrik » Mo Jun 19, 2017 17:22

Hallo zusammen.
Jetzt fängt wieder die heiße Jahreszeit an und das Kühlwasser geht recht schnell auf 90° so das der meine Meinung nach viel zu kleine Lüfter nur am schufften ist , was wiederum die Batterie recht schnell belastet da die Lima im Leerlauf auch kaum läd.
Würde das gerne umbauen auf etwas größeren Lüfter oder einen zweiten dazu der schon etwas früher angesteuert wird.
Hat da jemand Erfahrung mit einen Umbausatz oder marke Eigenbau ?
Vielen Dank im Voraus
PS ich fahre ein 124er CC Coupe aber das wird wohl der selbe Kühler wie beim Spider sein.
evopatrik
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jul 23, 2014 17:35

Re: Kühler Lüfter

Beitragvon Holger » Mo Jun 19, 2017 17:32

ich hab auf einen großen spal-lüfter umgerüstet
desweitern hochleistungsnetz im kühler
wohl 2 liter motor

hast du eigentlich noch das thermostat im kopf oder außen ?

gab es mal eine kundendienstmitteilung von fiat das man auf das außenliegende thermostat umrüsten soll

gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Bild

54.Stammtisch NRW am 03.09.2017 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3501
Bilder: 1
Registriert: Mo Sep 26, 2005 8:00
Wohnort: Krefeld

Re: Kühler Lüfter

Beitragvon evopatrik » Mo Jun 19, 2017 17:57

Hallo Holger
Danke für die Antwort
Von diesen SPAl-Lüfter habe ich auch schon im www. gelesen.
Da gibt es nur unzählige Ausführungen. Hast du da nen kompletten mit Lüfterzarge genommen oder nur den E-Motor ?
Ich denke das ich das aussenliegende Thermostat habe " keine Ahnung "
Woran erkenne ich das genau ? Bei mir geht der Wasserschlauch bei den Nockenwellenräder zum Zylinderopf und da sitzt auch das Thermostat bei meinen.
evopatrik
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jul 23, 2014 17:35

Re: Kühler Lüfter

Beitragvon evopatrik » Mo Jun 19, 2017 18:00

Was aber bewirkt es das Thermostat an einer anderen Stelle zu setzen ?
90° Wasser bleiben doch 90° Wasser egal wo das Thermostat sitzt und der Lüfter wird angesteuert " Kopfkratz " :?:
evopatrik
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi Jul 23, 2014 17:35


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Benutzer in diesem Forum: 0 Benutzer und 1 Gast