Fächerkrümmer Auspuff G+B Gutachten + ABE

Technikecke....

Fächerkrümmer Auspuff G+B Gutachten + ABE

Beitragvon Carsten72 » Do Apr 27, 2017 18:56

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken von Fächerkrümmer bis Ende die Anlage von G+B zu erwerben. Vorher will ich aber dies mit meinem TÜV abklären (zu G+B zu fahren um dort eintragen zu lassen ist mir zu weit).
G+B sagt für Auspuff haben sie ABE und für Krümmer TÜV-Gutachten. Ich hab per E-Mail um Kopien gebeten damit ich dies mit dem TÜV vor dem Kauf klären kann. Leider habe ich noch nichts bekommen.
Kann mir jemand welcher dies bereits verbaut hat mir eine Kopie von der ABE, TÜV-Gutachten und von seinem Eintrag zukommen lassen?
Vielen vielen Dank vorab!
Grüße
Carsten
Benutzeravatar
Carsten72
 
Beiträge: 86
Bilder: 0
Registriert: Do Nov 17, 2016 16:38
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland

Re: Fächerkrümmer Auspuff G+B Gutachten + ABE

Beitragvon Der Parkplatzwächter » Do Apr 27, 2017 20:39

Hallo Carsten

schick mir mal per PN deine Mailadresse....
Ich schaue mal ob ich das am Wochenende eingescannt bekomme :-)

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Der Parkplatzwächter
 
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 21, 2016 17:22
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland

Re: Fächerkrümmer Auspuff G+B Gutachten + ABE

Beitragvon BerthelWagner » Do Apr 27, 2017 23:27

Hallo,

habe es in einem CS1 Europa Version eingetragen. Ich könnte dir das auch schicken aber frühestens Ende nächster Woche. Schick mir ne PN wenn dir das dann noch hilft

Berthold
Benutzeravatar
BerthelWagner
 
Beiträge: 48
Registriert: Di Jul 17, 2012 16:59
Postleitzahl: 65187
Land: Deutschland

Re: Fächerkrümmer Auspuff G+B Gutachten + ABE

Beitragvon Der Parkplatzwächter » Fr Apr 28, 2017 20:23

Moin :-)

Die Unterlagen sind raus....

Gruß

Ingo
Benutzeravatar
Der Parkplatzwächter
 
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 21, 2016 17:22
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland

Re: Fächerkrümmer Auspuff G+B Gutachten + ABE

Beitragvon Holger » Sa Apr 29, 2017 4:15

danke schön dafür

gruß
holger
spider-krefeld
FIAT 124 SPIDER KREFELD / NRW

Feuer In Allen Töppen

Bild

58.Stammtisch NRW am 07.01.2018 ab 11.00Uhr
im Cafe del Sol in Krefeld
Benutzeravatar
Holger
 
Beiträge: 3549
Bilder: 1
Registriert: Mo Sep 26, 2005 8:00
Wohnort: Krefeld
Postleitzahl: 47799
Land: Deutschland

Re: Fächerkrümmer Auspuff G+B Gutachten + ABE

Beitragvon Carsten72 » Do Jul 20, 2017 13:20

Hallo zusammen,
habe mir die Anlage Fächerkrümmer + Töppe von G+B zugelegt. Meines Erachtens sehr gute Qualität. Krümmerdichtung (ebenfalls gute Qualität) war nebst neuen Muttern für Krümmer auch dabei. Montage erfolgte für die Verhältnisse gut. Da ich einen 1800er Motor im 1600er Fahrzeug Baujahr 1972 habe (Motor ist etwas vorgelegt) hatte ich Angst ob alles passt. Herr Baumgartner sagte am Telefon es ist Millimeterarbeit. Das war es zwar aber da die komplette Anlage verschiebbar ist hatte ich somit die Chance diese einzubauen. Schöner dezenter Sound, man merkt etwas dass der Motor etwas mehr Leistung hat. Heute mit Herzklopfen zum TÜV zur Begutachtung. Der Sachverständige hat zwar gemeint die Bezeichnungen auf Krümmer und den Töppen stimmt nicht mit den Dokumenten überein bzw. ist nicht vollständig. Eingetragen hat er´s trotzdem und war zufrieden (und ich dann natürlich auch :D ) Er meinte noch selbst der Auspuff müsste eingetragen werden da die Nummern der Europäischen ABE nicht auf dem Auspuff steht. Ich würde es wieder einbauen. Von zwei Clubkollegen habe ich als Sicherheit noch deren Eintragungen bekommen. Danke an Euch! Musste diese nicht vorzeigen.
Grüße an alle.
Carsten
Benutzeravatar
Carsten72
 
Beiträge: 86
Bilder: 0
Registriert: Do Nov 17, 2016 16:38
Postleitzahl: 77746
Land: Deutschland


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Benutzer in diesem Forum: 0 Benutzer und 2 Gäste